Mittwoch, 1. August 2018

Senat startet Testgelände für eine ‚Bürgerversicherung light‘

Zum Start der pauschalen Beihilfe für Hamburgs Beamte erklärt die gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Bürgerschaftsfraktion, Jennyfer Dutschke:

„Der Senat wirbt bei bereits gesetzlich versicherten und neuen Beamten für die pauschale Beihilfe und begründet diesen Schritt mit der Flexibilisierung der Krankheitsvorsorge. Doch diese ‚Bürgerversicherung light‘ bedeutet keinerlei Flexibilität, sondern führt in eine Einbahnstraße mit Sackgasse. Wer sich einmal für den Arbeitgeberzuschuss zur Krankenversicherung entschieden hat, kann nicht mehr zurück. Damit verwirklicht Senatorin Prüfer-Storcks ihre ideologisch motivierten Pläne einer Bürgerversicherung light für Hamburgs Beamte. Diese Neuregelung ist ein unwegsames Testgelände und kann die Stadt teuer zu stehen kommen.“

Hier geht es zur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen