Dienstag, 12. Februar 2019

Shisha-Bars: Gesundheitsgefahren reduzieren, maßvollen Umsetzungszeitraum gewähren

Die gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Bürgerschaftsfraktion Jennyfer Dutschke zu den vom Senat geplanten Maßnahmen in Shisha-Bars:

"Grundsätzlich gilt zwar: Rauchen ist Privatsache. Doch angesichts der gesundheitlichen Risiken und vermehrter Zwischenfälle von Vergiftungen in Shisha-Bars gibt es hier Handlungsbedarf. Die vom Senat geplanten Maßnahmen zum Vermeiden von Kohlenmonoxid-Vergiftungen in Shisha-Bars erachten wir deshalb als sinnvoll. Andere Bundesländer wie Schleswig-Holstein sind hier bereits vor Monaten aktiv geworden. Wichtig ist aber, dass den Betreibern von Shisha-Bars ein maßvoller Übergangszeitraum gewährt wird, um die notwendigen Investitionen aufzubringen und die neuen Anforderungen umzusetzen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen